Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Mindestbestellwert von 400 € Nettowarenwert versenden wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Dies beinhaltet sowohl den Paket- als auch den Speditionsversand.

Für weitere Informationen zu Versandkosten und Lieferzeiten klicken Sie bitte hier.

Wie erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands?

Alle Lieferzeitangaben sind unverbindlich. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware von unserem Lager an die von Ihnen angegebene Adresse (Bordsteinkante). Generell gilt: Lieferung nur solange der Vorrat reicht. Die Lieferzeit von 3-5 Werktagen gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands nach Zahlungseingang auf unserem Konto.

Die Lieferzeit für Spedition-Versand von 7-10 Werktagen gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands nach Zahlungseingang auf unserem Konto.Unsere versandkostenfreie Speditionslieferung beinhaltet die Anlieferung der Ware ´Frei Bordsteinkante´.

Die Lieferzeit hängt davon ab, ob Sie Lagerware oder Bestellware kaufen. Lagerartikel werden in der Regel innerhalb von 3-5 Tagen geliefert, Bestellartikel benötigen bis zu 4 Wochen.

Die Lieferzeit hängt außerdem vom Lieferland ab. Ware, die nach außerhalb Deutschlands geschickt wird, benötigt meist ein paar Tage länger.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Vorkasse

Entscheiden Sie sich für die Zahlart Vorkasse, erhalten Sie umgehend nach dem Absenden der Bestellung die Bestätigung per E-Mail. Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben. Nur so ist uns die Zuordnung Ihrer Zahlung möglich. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung umgehend auf den Weg gebracht. Beachten Sie bitte, dass es je nach Kreditinstitut zwischen 2-4 Werktage dauern kann, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft.

Sofortüberweisung

Sofortüberweisung ermöglicht Ihnen Online-Überweisungen mit TÜV geprüftem Datenschutz, ohne Registrierung. Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-Daten (PIN/TAN) bereit. Ein Service von Klarna.

Klarna

Einkaufen, was du willst. Bezahlen, wie du willst. Klarna bietet dir verschiedene Zahlungsarten an. Du entscheidest, welche am besten zu dir passt..

PayPal

Sie können bei uns per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellprozesses werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Mit PayPal können Sie sicher und einfach Ihre Zahlung tätigen!

Kauf auf Rechnung

Ein Service von Klarna & PayPal.

Ratenzahlung

Ein Service von Klarna & PayPal.

SEPA Lastschrift
Ein Service von Klarna & PayPal.

VISA
Ein Service von Klarna & PayPal. 

Mastercard
Ein Service von Klarna & PayPal.

American Express
Ein Service von Klarna & PayPal.

Nachnahme 

Bei Zahlung per Nachnahme bezahlen Sie den Rechnungsbetrag direkt an den Zusteller, der Ihre Bestellung ausliefert. WICHTIG: Bei Zahlung per Nachnahme ist der komplette Rechnungsbetrag genau passend bereitzuhalten!

Rechnungskauf für Behörden

Nur für Bestellungen aus Deutschland verfügbar!

Nur Öffentliche Einrichtungen, Städte, Gemeinden, Schulen, Behörden, Krankenhausgesellschaften, Einrichtungen des Bundes, Stiftungen, kirchliche und gemeinnützige Einrichtungen & Verbände können bei uns auf Rechnung kaufen (Bonität vorausgesetzt; zusätzliche Bearbeitungszeit ca. 3 Werktage). 

Zahlungsziel sind 5 Tage; innerhalb dieser Zeit sollte die Bezahlung ohne weitere Abzüge erfolgen.

Für weitere Informationen zu Versandkosten und Lieferzeiten klicken Sie bitte hier.

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Nein. Die kostenlose Mitgliedschaft in "Mein Konto" bringt Ihnen jedoch viele Annehmlichkeiten und verpflichtet Sie zu nichts. So geben Sie z.B. Ihre Kundendaten bei der Registrierung einmalig ein. Bei Ihren künftigen Besuchen genügt die Anmeldung per E-Mail-Adresse und Passwort. Ihre Kundendaten erscheinen dann automatisch in allen Formularen.

Wie soll ich verfahren, wenn ich etwas zu reklamieren habe?

Bitte setzen Sie sich mit unseren Kundenservice in Verbindung und schildern Sie uns das Problem. Anschließend senden Sie die Ware mit einer kurzen Beschreibung des Problems zurück. Sobald die Artikel bei uns eingegangen sind und wir diese geprüft haben, halten wir Sie über das weitere Verfahren auf dem Laufenden.

Gibt es bei Ihnen Rabatte?

Wir bieten Ihnen stets den bestmöglichen Preis bei optimaler Leistung. Sollten Sie einmal eines unserer Produkte woanders günstiger gesehen haben, lassen Sie uns dies bitte wissen. Wir prüfen dieses Angebot und versuchen gerne Ihnen ein besseres Angebot zu erstellen.

Next Day Lieferung

Ein Service, der es Ihnen ermöglicht, Ihre bestellte Ware am darauffolgenden Werktag zu erhalten. Zustellungen erfolgen nur Werktags. (Montag-Freitag) Bitte berücksichtigen dies bei Ihrer Bestellung.

Bedingungen für eine Next Day Lieferung

1- Die Ware muss auf Lager vorrätig sein. Hierzu bitte vorab telefonisch oder per Email den Lieferstatus erfragen.
2- Ihre Bestellung muss bis spätestens 10:00 Uhr bei uns eingehen. Später eingehende Bestellungen werden am übernächsten Werktag zugestellt.
3- Die Ware muss per PayPal oder Vorkasse (inkl. zugesandten Überweisungsbeleg per Fax / Email) bezahlt werden.